20.-23.03.2023 CloudFest in Rust: Konferenz, Ausstellung und Networking für die Cloud-Branche

Beim CloudFest im Europa-Park in Rust drehte sich alles um die Internet-Infrastruktur: Cloud-Computing mit Hardware, Software und Services. Nach Angaben der Veranstalter zog die Veranstaltung über 6.000 Besucher an. Es gab nicht nur eine Ausstellung und eine Vortragsbühne mit Platz für viele Zuhörer, sondern abends auch Get-together mit Musik und Party.

Natürlich gab es auch tagsüber viel Gelegenheit zum Networken, und es war schön, lange bekannte Geschäftsfreunde wiederzutreffen.

Bekannte Gesichter beim CloudFest: Ulrich Dietz mit Veerle und Frank Türling (Cloud Ecosystem e. V.)
Bekannte Gesichter beim CloudFest: Veerle und Frank Türling (Cloud Ecosystem e. V.)

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und Diskussionen, z. B. zu der spannenden Frage, was in der Black Box der KI-Algorithmen wirklich passiert und welche Ergebnisse somit zu erwarten sind.

Vortrag zu den Mechanismen von Künstlicher Intelligenz
Gespräch zu den Mechanismen von Künstlicher Intelligenz