28.02.2023 Wirtschaftsrat (Sektion VS/DS) bei Wiha - Zukunft der Energieversorgung

Die Sektion VS/DS des Wirtschaftsrats hatte zu einer spannenden Veranstaltung zur Zukunft der Energieversorgung eingeladen, und auch Mitglieder aus den umliegenden Sektionen waren dieser Einladung gefolgt.

Gastgeber war die Wiha Werkzeuge GmbH, ein in dritter Generation inhabergeführtes Unternehmen, das nicht nur einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen ist, sondern auch zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand zählt.

Der Senior President von Wiha, Wilfried Hahn, zeigte in seinem Vortrag eindrücklich auf, dass die Energieversorgung in Deutschland sowohl von der Versorgungssicherheit wie auch von der Kostensituation zunehmend äußerst kritisch ist. Er stellte Lösungsmöglichkeiten vor, wie die Energieversorgung in Deutschland nachhaltig, sicher und kosteneffizient umgestellt werden kann.

Die Veranstaltung wurde von einer intensiven Diskussion abgeschlossen, die davon geprägt war, dass sich die Teilnehmer über die zunehmend extremen Risiken der Energieversorgung einig waren.