aproxito

25.10.2023: Jahresempfang des Wirtschaftsrats in der VIP Lounge des VfB Stuttgart

Der Jahresempfang des Wirtschaftsrats fand dieses Jahr im Rahmen der 60-Jahr-Feier des Vereins statt. Der Wirtschaftsrat als eingetragener Verein wurde vor 60 Jahren gegründet, um die wirtschaftliche Vernunft stärker in die Politik einzubringen. Das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft ist auch heute noch der Leitgedanke der Aktivitäten der Organisation.

Beim Jahresempfang waren hochkarätige Redner aus der Politik vertreten, u.a. Thomas Strobl, stellv. Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes Baden-Württemberg, sowie Muhterem Aras MdL, Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg. Aus Sicht der Aktivitäten von aproxITo war bemerkenswert, dass die Themen Fachkräftemangel und Zuwanderung viel Aufmerksamkeit und Diskussionszeit erhielten. Entsprechend gab es nach der Veranstaltung Gelegenheit zu mehreren guten Gesprächen.