06.-11.03.2023: Die Woche der "Travel & Hospitality"-Branche

Die ganze Woche war geprägt von Messen und Geschäftsterminen rund um das Thema „Travel & Hospitality“. Vom 07. bis zum 09. März fand die ITB in Berlin statt. Die ITB versteht sich als Innovationstreiber und Leitmesse für die globale Tourismusbranche. Es war gut zu sehen, dass die Reisebranche wieder im Aufwind ist, auch wenn das Niveau vor der Covid-Epidemie noch nicht wieder ganz erreicht ist. Für aproxITo gab es auf der ITB viele Gespräche und Begegnungen, natürlich vor allem im Bereich der digitalen Lösungen und Anbieter für die Reisebranche. Es war gut, sich sowohl mit jahrelangen Bekannten wie auch mit neuen Kontakten über die gegenwärtigen Herausforderungen und die Chancen durch neue digitale Lösungen und innovative Herangehensweisen austauschen zu können.

ITB Messe Berlin 2023
ITB Messe Berlin 2023

Ab dem 10. März folgten dann Termine in Hamburg und auf der Internorga. Auch die Internorga, Fachmesse für den Außer-Haus-Markt, sieht die Zukunft dieses Marktes in der Digitalisierung und hatte über eine ganze Halle nur den digitalen Themen gewidmet. Daneben gab es viele spannende Eindrücke von neuen Geräten, neuer Einrichtung und natürlich von neuen Speisen und Getränken.

INTERNORGA Hamburg 2023
INTERNORGA Hamburg 2023

Vielen Dank an alle Gesprächspartner während dieser Zeit und auf den Veranstaltungen!