aproxito

02.02.2023: Neujahrsempfang des Landesverbandes BW des Wirtschaftsrats – DEKRA, Stuttgart Vaihingen

Der Landesverband Baden-Württemberg des Wirtschaftsrats hatte zum Neujahrsempfang 2023 nach Stuttgart eingeladen, und fast 300 Unternehmer und Unternehmerinnen waren dieser Einladung gefolgt. Gastgeber war der DEKRA e. V. an seinem Hauptstandort in Vaihingen. Das Grußwort zur Veranstaltung wurde daher von Stefan Kölbl, Präsident des Präsidialrats der DEKRA e. V. gesprochen. DEKRA e. V. ist mit der DEKRA SE die weltweit größte nicht-börsennotierte Prüfgesellschaft mit über 47.000 Mitarbeitern.

Grußwort durch Stefan Kölbl, Präsident des Präsidialrats der DEKRA e. V.

Der Hauptvortrag des Abends kam dann von Dr. Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Minister für Finanzen des Landes Baden-Württemberg. In seiner eindrucksvollen Rede gab er Einblicke in seine politischen Erfahrungen und in die angestrebten Ziele und Maßnahmen, um den Standort Baden-Württemberg im internationalen Vergleich wirtschaftlich weiter zu stärken.

Dr. Danyal Bayaz beim Neujahrsempfang 2023 des Wirtschaftsrats BW

Im Anschluss an diesen Vortrag gab es Gelegenheit zu vielfältigem persönlichen Austausch mit den teilnehmenden Unternehmern und Unternehmerinnen sowie zum Knüpfen neuer Kontakte. Ein besonderer Dank geht natürlich an den Gastgeber, der auch die Bewirtung übernommen hatte.