22.06.2023: Porsche Arena Stuttgart - Spitzenevent der baden-württembergischen Wirtschaft: Digitalgipfel Wirtschaft 4.0

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am 22. Juni 2023 wieder ein Digitalgipfel in Stuttgart statt. Die Veranstaltung, organisiert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, bot unter Beteiligung der Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL eine Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft, Forschung und Politik über die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation.

Mehr als 3.000 Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Branchen und Bereichen nahmen an dem Gipfel teil. In der Porsche-Arena konnten sie sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in Schlüsseltechnologien wie Künstliche Intelligenz, Robotik und IT-Sicherheit informieren. Auf vier Bühnen sprachen 120 nationale und internationale Expertinnen und Experten über Erfolgsgeschichten aus Baden-Württemberg wie auch über internationale Best-Practice-Beispiele. Vielfalt und Potenzial der digitalen Innovationen, die auf dem Gipfel vorgestellt wurden, waren beeindruckend. Außerdem wurden Strategien gegen den Fachkräftemangel erörtert, die auch auf digitale Bildung und Qualifizierung setzen. aproxITo war ebenfalls bei dem Digital-Gipfel vertreten und nutzte die Gelegenheit, sich mit den Expertinnen und Experten sowie den anderen Teilnehmern über Erfahrungen und neue Gedanken auszutauschen.

4 Bühnen parallel beim Digitalgipfel
4 Bühnen parallel beim Digitalgipfel