aproxito

01.12.2023: Wahlen zum Sektionsvorstand VS/DS des Wirtschaftsrats und Vortrag zur Wärmewende

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung stand in diesem Jahr wieder die Wahl des Sektionsvorstands für die Sektion Villingen-Schwenningen / Donaueschingen des Wirtschaftsrats an. Bei der Wahl wurde Ulrich Dietz wiederum für eine weitere Amtszeit als Sektionsvorstand bestätigt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt Frank Bonath MdL, Vorsitzender des Arbeitskreises für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der FDP/DVP-Fraktion, einen eindrucksvollen Vortrag über die Wärmewende. Sowohl in seiner Präsentation wie auch in der anschließenden intensiven Diskussion wurde mehrfach Technologieoffenheit und Vertrauen in die Innovationsstärke des Marktes angemahnt, um die Klimaziele zu erreichen.

Ulrich Dietz im Gespräch mit Frank Bonath MdL
Ulrich Dietz im Gespräch mit Frank Bonath MdL